Doppelsieg der Stutenleistungsprüfung Elmshorn bleibt in der Nachbarschaft
Autorin: Steffanie Michalowski
Die beiden 3-Jährigen Stuten Petit Hope and Destiny (v. Gabalier a.d. Elitestute Hope and Glory v. Hattrick; Z.+B. ZG Michalowski) sowie Meereen (v. Crown Notting Hill a.d. Staatsprämienstute Marabu; Z.+B. Bettina Mangels) wohnen keine 5 km voneinander entfernt. Nachbarschaftshilfe wird auch unter uns Züchtern sehr großgeschrieben und so arbeitet man auch gerne mal zusammen und unterstützt sich.
Die ersten Reiterfahrungen sammelten beide Stuten unter Steffanie Michalowski, bei Meereen übernahm dann Rie Munch-Pedersen die weitere Ausbildung unter dem Sattel und auch die Vorstellung bei der Stutenleistungsprüfung in Elmshorn.
Es wurde gemeinsam regelmäßig über die Stuten geguckt, ausprobiert und auch beide Stuten wurden gemeinsam durch Steffi und Bettina zum Freispringen vorbereitet. Das Ergebnis am Sprung kann sich sehen lassen, denn beide Stuten wurde mit einer „10,0“ bewertet.
Im Vorfeld erhielten beiden Stuten bei Ihrer Eintragung bereits die Einladung zur Elitestutenschau und bestätigen mit Ihren sehr guten Prüfungsergebnis den Eindruck der Eintragungskommission.
Petit Hope and Destiny konnte sich mit guter Bewegungsqualität (Trab 8,5, Schritt 8,0, Galopp 8,5) und Höchstnoten für die Rittigkeit Richter (9,5) und Rittigkeit Fremdreiter (10,0) mit Gesamt 9,43 an die Spitze der geprüften Stuten in Elmshorn setzten, gefolgt von ihrer Nachbarin Meereen die erneut mit Ihren hervorragenden Bewegungsqualitäten auffiel (Trab 9,0. Schritt 8,0, Galopp 9,0) und auch von der Fremdreiterin mit einer 9,5 belohnt wurde und am Ende eine 9,1 erhielt.
Und wie es auf dem Dorf unter Nachbarn so ist, wurde am Ende noch nett angestoßen und so ein großartiger Erfolg gefeiert. Denn auch hier zeigt sich, dass man gemeinsam vieles erreichen kann mit unseren großartigen Ponys und nicht immer ist es ein Konkurrenzkampf, sondern eigentlich ein tolles Hobby welches man gemeinsam teilt.
27.06.2023 Steffi Michalowski