Autorin: Tanja Nonnsen
Viviane erblickte am 19.März das Licht der Welt bei der ZG Ulrich in Börm.
Mutter dieser hübschen Stute ist die Prämienstute Vivi von Sternstunde x Aikon und Vivianes Vater ist Alegro WK , der dieses Jahr seinen ersten Fohlenjahrgang in SH präsentieren durfte.
Mit ihrer zutraulichen und neugierigen Art wusste Viviane sofort zu gefallen und wir waren alle verliebt. Viviane entwickelte sich prächtig und auch ihre 2 Wochen später geborene Stallgefährtin Verena ließ keine Wünsche offen.
Mit Spannung fieberten wir der Fohlenregistrierung in Schwabstedt entgegen. Wir übten nur zweimal das Anbinden an der Mutter und Viviane lernte schnell.
In Schwabstedt zeigte sie nicht ganz ihr Potential und wurde trotzdem vom Verband mit dem Tagessieg belohnt.
Wir waren uns sicher, dass eine Teilnahme am Fohlenchampionat zeitlich fast nicht machbar wäre. Am nächsten Tag erledigte ich 1-2 Telefonate und die Nennung zum Fohlenchampionat konnte noch am gleichen Tag erfolgen.
Also hieß es wieder einen Waschtag für Mutter und Tochter einlegen, um am nachfolgenden Vormittag die Fahrt nach Segeberg anzutreten. Wir waren erstes Fohlen im Haflinger Ring und Viviane zeigte diesmal ihr ganzes Potential. Die weiteren Teilnehmer waren ebenfalls von sehr guter Qualität und mit Spannung ging’s auf den Schrittring.
Etwas verunsichert registrierte ich, dass die Richterkommission Viviane wenig Beachtung schenkten. Es folgte hinter uns eine Rangierung und wir blieben an der Tete vorne weg. Aufmarschieren mit dem Richterkommentar, mit Abstand an der Spitze der Haflinger die Kopfnummer 28“.
Wow,was für ein Erfolg der ZG Ulrich. Die Freude war riesig und der Aufwand hat sich dann doch mal wieder gelohnt.
28.08.2021 Tanja Nonnsen