Am 14. April haben wir dieses schöne Hengstfohlen von Bellissimo aus der Staatsprämienstute Navisa begrüßen dürfen!
Der Name des Fohlens: Bellmann.
Wir saßen am Mittwoch, den 14.4. mit einem Besuch beim Kaffee. Mit der Besucherin, weil auch Pferdebesitzerin, bin ich dann noch durch den Stall gegangen.
Unsere Navisa hatte eigentlich noch 9 Tage Zeit bis zur Geburt, trotzdem wird ja immer bei jeder Gelegenheit kontrolliert. Ich entdeckte Harztropfen und sagte zu unserem Gast: "Na, heute Nacht geht es wohl los".
Mit "viel Glück" verabschiedete sich der Besuch um 17.30. Inge ging zum Hühnerstall, ich begann zu füttern.
Als ich 18.00 zur Box von Navisa kam, war diese nicht an der Tür, ungewöhnlich.
Als ich um die Ecke in die Box schaute, sah ich, daß es tatsächlich los ging. Sie legte sich und nach wenigen Minuten war der Kleine auf der Welt. Ich war noch damit beschäftigt, die Haut zu entfernen, als ich Inge vorbei gehen hörte. Ich rief: " Willst Du gar nicht Dein neues Fohlen sehen?"
Ja so kann es gehen. Mein Geburtsmelder kam gar nicht zum Einsatz. Um 19.30 saßen wir normal beim Abendessen, der Kleine war versorgt mit Klistier, Darmpech war abgegangen, Nachgeburt bei der Mutter auch. Bellmann stand und trank.
Traum Tageszeit für den Züchter!
22.04.2021 Viele Grüße von Inge und Hansjürgen Engel vom Linden-Hof in Rieseby
Fast genau vor einem Jahr, nämlich am 01. Mai 2020 konnten wir hier die Geschichte Herunterfahren?... ein wenig verschoben lesen.