Sieben Stuten geprüft

Bei bestem Schleswig-Holstein-Wetter wurden gestern sieben Shetland- und Deutsche Partbred Shetlandstuten auf dem Gelände des Lehr- und Versuchszentrums Futterkamp angespannt, um ihre Veranlagung vor dem Wagen unter Beweis zu stellen.
Ab geht`s ins Gelände für Quinara von der Ostsee
Die Richter sahen größtenteils solide bis gute Leistungen, alle Vierbeiner absolvierten den Test willig sowohl auf dem Viereck als auch im Gelände. Mit dem besten Ergebnis beendete die dreijährige Holsteins Henriette (Deutsches Partbred Shetlandpony v. Holsteins Pietro) den Nachmittag. Sie stammt aus der Zucht des Gestüts Bumann und ist im Besitz von Maren Pohlmann. 8,03 lautete das gute Endergebnis, zu dem ganz besonders die gute Fahrveranlagung der fleißigen Braunscheckstute beitrug.
7,86 war die Gesamtnote der Shetlandstute Bjelle von der Grammau (v. Blackertor Island Paintbox) aus dem Stall von Birgit Asmuß.
Als Dritte verdiente sich Shakira (Dt. Partbred Shetlandpony v. Kalle von der Ostsee) die Staatsprämie, nachdem sie im vergangenen Jahr bereits auf der Elitestutenschau prämiert werden konnte. 7,81 wurde unter dem Strich bei der Fünfjährigen vermerkt, die aus der Zucht und dem Besitz von Heidi und Jürgen Carstens stammt.
DEJ
Bjelle von der Grammau bei der Grußaufstellung